Schulleitung

Christian Müller, Rektor

Der gebürtige Regensburger studierte von 1990 bis 1994 an der Universität Regensburg Lehramt an Hauptschulen. Die beiden Jahre im Vorbereitungsdienst absolvierte er als Lehramtsanwärter an der Volksschule Velburg im Landkreis Neumarkt.Von 1996 bis 2010 war Herr Müller an der Grund- und Hauptschule beschäftigt, die letzten drei Jahre als zweiter Konrektor und Geschäftsführer des Arbeitskreises Schule-Wirtschaft.

Seit dem 15. Februar 2010 ist Herr Müller Rektor an der Südschule.

 

 

Michael Basel, Konrektor

Der gebürtige Bayreuther studierte nach dem Zivildienst Lehramt an Grundschulen in München und Bayreuth. Als Grundschullehrer unterrichtete er zunächst in Wunsiedel, ehe er als Deutschlehrer für zwei Jahre an einem College und einer Highschool im Norden Englands hauptsächlich in der Sekundarstufe tätig war. Wieder in Deutschland gestaltete Michael Basel vorübergehend den Unterricht bei einem privaten Bildungsträger und gab in einem Bewerbungscenter für Jugendliche Tipps und Unterstützung bei der Ausbildungssuche. Als Hauptschullehrer arbeitete er viele Jahre an einer Schule in Geretsried, wo er die Laptopklassen mit führte und organisierte. Nach vier Jahren Tätigkeit in der externen Evaluation ist Michael Basel seit dem Schuljahr 2011/2012 Konrektor der Südschule.

„Ich fühle mich an der Südschule und in der Schulleitung ausgesprochen wohl. Mein Ziel ist es, Lehrkräften und Schülern gleichermaßen die besten Möglichkeiten zu bieten, ihre individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu etablieren“.